Honorarvertragsdokumente

Sie können die Honorarvertragsdokumente für jeden Honorarvertrag einzeln erstellen, oder alle Honorarverträge einer Honorarkraft in einem Dokument gesammelt auflisten.

Druck: Honorarvertrag eine Veranstaltung:

Möchten Sie für jeden Honorarvertrag ein einzelnes Dokument erstellen, dann benötigen Sie einen geeigneten Report im Objekt „Honorarverträge“, zum Beispiel " Honorarverträge drucken (Honorarvertrag)“. In diesem markieren Sie die gewünschten Honorarverträge und wählen Sie bei Optionen die Methode "Dokumente drucken und wählen zum Beispiel die Dokumentenvorlage " Honorarvertrag eine Veranstaltung (Berechnungsbasis UE) (Muster)“ aus. Dann wird für jeden Honorarvertrag ein einzelnes Dokument erstellt.

Druck: Honorarvertrag alle Veranstaltungen:

Wählen Sie einen geeigneten Report im Objekt „Honorarkräfte“, zum Beispiel: „Honorarkräfte mit Honorarverträgen (Programm filterbar)“. Markieren Sie den oder die gewünschte/n Kontakt/e der Honorarkraft/-kräfte (Häkchen setzen) und wählen Sie bei "Methoden" ---> "Dokumente drucken". Zum Beispiel „. Honorarvertrag alle Veranstaltungen (Berechnungsbasis DStd) (Muster)“. Damit werden alle Honorarverträge der jeweils markierten (mit Häkchen versehenen) Honorarkräfte in einem Dokument pro Honorarkraft erstellt.

In der Applikation „Dokumente“ im Honorarvertrag werden diese Honorarvertrags-Dokumente anschließend aufgelistet.

Mailversand Honorarvertragsdokumente

Analog gehen Sie vor, wenn Sie die Honorarvertragsdokumente per Nachrichtenvorlage verschicken wollen. Nur wählen Sie dann statt „Dokumente drucken“ die Methode „Nachrichten senden“ und wählen hier die gewünschte Nachrichtenvorlage aus.

Mit dem Generieren der Nachricht wird das Honorarvertragsdokument erstellt und beim Versand als Anhang mit verschickt.

Digitale Unterschrift auf Honorarvertragsdokumenten

Aktuell wird der Bereich der Honorarverträge im Rahmen der Digitalisierung angepasst. Weitere Informationen finden Sie dann in der Anleitung: „Digitale Anbindung“ Interner Bereich für alle Interessensgruppen.