Statusangaben im Honorarvertrag
Honorarverträge haben verschiedene Statusangaben, diese werden teilweise automatisch durch eine Aktion gesetzt, andere müssen manuell vergeben werden. Hier finden Sie alle Statusangaben mit den entsprechenden Hinweisen.
Status "" (leer)
- automatisch beim Erzeugen eines Honorarvertrags
Status "versendet"
- automatisch, wenn eine Nachricht mit einem zu unterschreibenden Dokument der Art Vertrag verschickt, wird
Status "in Durchführung"
- automatisch wenn Dokument der Art Vertrag unterschrieben wird.
- oder manuell durch Mitarbeiter
- setzt bestätigt durch HK auf ja
- setzt bestätigt am: auf das Datum der Bestätigung
- setzt bestätigt durch: auf den Kontakt der Honorarkraft durch die Unterschrift
- oder auf den Kontakt des Mitarbeiters durch die manuelle Umstellung
- Zudem: Stand die VA zuvor auf abgebrochen und wurde umgestellt auf „in Durchführung“, wird der Honorarvertrag von abgebrochen auf „in Durchführung gestellt“.
Hinweis: Wird nach Abschluss einer Veranstaltung bekannt, dass Termine ausgefallen und angehängt wurden, muss erst der Honorarvertrag wieder auf in Durchführung gestellt werden erst anschließend kann der Termin in der Terminserie der Veranstaltung angehängt werden, damit er automatisch in die Terminvereinbarungen des Honorarvertrags übernommen wird. Danach kann auch dieser Termin abgerechnet werden.
Status „Leistung zu bestätigen“
- händisch
- Honorarvertrag erhält keine neuen Terminvereinbarungen
Status „Leistung bestätigt“
- automatisch wenn Formular „Leistungen bestätigen“ abgeschickt wird
- Honorarvertrag erhält keine neuen Terminvereinbarungen
Status „Honorarabrechnung zu bestätigen“
- händisch
- Honorarvertrag erhält keine neuen Terminvereinbarungen
Status „Honorarabrechnung bestätigt“
- automatisch wenn Trigger „Produkt_HonorarabrechnungUnterschrieben“ eingerichtet ist
- Honorarvertrag erhält keine neuen Terminvereinbarungen
Status "storniert durch Auftraggeber"
- automatisch wenn Status der VA "ausgefallen"
Status "storniert durch Auftragnehmer"
- manuell
Status "abgebrochen durch Auftraggeber"
- automatisch wenn Status der VA "abgebrochen"
Status "abgebrochen durch Auftragnehmer"
- manuell
Status "abgeschlossen"
- automatisch wenn Status der VA "abgeschlossen"
- Honorarvertrag erhält keine neuen Terminvereinbarungen