Kleingruppenaufschlag
Statt mit Staffelpreisen können Sie auch mit gestaffelten Kleingruppenaufschlägen arbeiten.
Dafür legen Sie im Preis zum einen den geplanten Grundpreis der Veranstaltung an, benennen diesen eindeutig (z.B. Kursgebühr ab x Teilnehmer). Diesen Preis lassen Sie auf „standard“ „ja“ stehen.
Zusätzlich legen Sie dann Kleingruppenaufschläge als Staffelpreise an (wie oben bereits beschrieben), denen sie dann nur den Namen „Kleingruppenaufschlag“ geben müssen, die Informationen zu der Gültigkeit kommt aus dem System. Bitte stellen Sie alle Preise für die Kleingruppenaufschläge auf „standard“ „nein“.
Hinweis:
Die unterste Staffel muss auch bei den Staffel-Aufschlägen bei "gültig ab Teilnehmerzahl“ mit „0“ beginnen ABER die oberste Staffel bei „gültig bis Teilnehmerzahl“ muss um eins kleiner sein, als die Mindestteilnehmerzahl für die Grundgebühr gilt. (Beispiel: Grundgebühr ab 5 Teilnehmer => oberste Staffel gültig bis 4 Teilnehmer -> ab 5 Teilnehmern soll kein Aufschlag mehr erhoben werden.
Anmeldungen erhalten also zunächst den entsprechenden Aufschlag, greifen die Staffeln nach weiteren Anmeldungen nicht mehr, stehen in den Anmeldungen die Beträge der Staffelaufschläge auf „0,00“ € und Sie können alle Anmeldungen automatisch nur mit dem geplanten Grundpreis abrechnen.