Benutzeroberfläche in Reports aktualisiert

In Zukunft wird die Benutzeroberfläche von cmxOrganize genauso übersichtlich und barrierefrei wie Ihr Internetauftritt.

Reports lassen sich nun besser mit der Tastatur bedienen. So kann jetzt, nachdem gesucht wurde, direkt ein Objekt erstellt werden, indem man einfach [tab] drückt und dann [enter].

Die neue Oberfläche


Bild
  1. Wie gewohnt zeigt die Hauptnavigationsleiste die ausgewählte Objektart (im Beispiel "Veranstaltungen")
  2. Ein Klick auf den Link "Reports" öffnet eine Liste aller für diese Objektart verfügbaren Reports
  3. Mit einem Klick auf den Titel gelangen Sie zur Detailseite des Reports, wo Sie ihn bearbeiten können.
  4. Dieses Eingabefeld dient der Suche im Report.
  5. Mit einem Klick auf diese Schaltfläche erstellen Sie ein neues, leeres Objekt.
  6. Wie gewohnt können Sie die Anzahl der auf einer Seite angezeigten Zeilen ändern sowie, bei mehrseitigen Reports, vor- und zurückblättern. Ein Klick auf die Seitenzahl bringt Sie direkt zur gewählten Seite.
  7. Das Symbol "…" öffnet das Export-Menü. Hier können Sie die Inhalte des Reports drucken oder als Excel- / CSV-Datei speichern.
  8. Das Symbol "Einstellungen" führt direkt zu der Detailseite des Reports, wo Sie ihn bearbeiten können.
  9. Die Optik der Funktion zum Erstellen von Objekten wurde im ganzen System überarbeitet. Die dunkelblauen Schaltflächen mit weißem Text sind gut sichtbar.