Folgebesprechungen

Themen in eine Folgebesprechung verschieben

Um ein Besprechungsthema in eine Folgebesprechung zu verschieben, klicken Sie auf das Symbol “Thema in Folgebesprechung verschieben”.
  • Ist im Attribut “Folgebesprechung” bereits eine Besprechung verknüpft, wird das Thema in diese Besprechung aufgenommen.
  • Ist noch keine Folgebesprechung verknüpft, erstellt das System eine neue Besprechung mit der Teilnehmergruppe der aktuellen Besprechung, verknüpft Sie im Attribut “Folgebesprechung” und nimmt das Thema darin auf.

Folgebesprechung erstellen

Um eine Folgebesprechung manuell zu erstellen, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche “Folgebesprechung erstellen”.

Damit wird eine leere Besprechung mit dem Namen der aktuellen Besprechung erstellt. Die Teilnehmergruppe wird aus der aktuellen Besprechung übernommen und der dazugehörige Besprechungsvorgang geöffnet, aber nicht gestartet.

Wir empfehlen, den Namen dieser neuen Besprechung zu ändern, um sie von der Ursprungs-Besprechung unterscheiden zu können.

Durch Zurückblättern im Browser gelangen Sie wieder in die ursprüngliche Besprechung. Hier ist die neue Besprechung im Attribut “Folgebesprechung” verknüpft.

Existierende Besprechung verknüpfen

Möchten Sie eine existierende Besprechung als Folgebesprechung verknüpfen, klicken Sie auf die drei Punkte neben dem Attribut “Folgebesprechung”. Suchen Sie nun die gewünschte Besprechung und wählen Sie sie aus.

Die Teilnehmergruppe der aktuellen Besprechung wird nicht übernommen, wenn Sie eine vorhandene Besprechung verknüpfen. Die verknüpfte Besprechung behält die Teilnehmergruppe, die darin festgelegt ist.

Sie können im Verknüpfungs-Dialogfeld auch eine neue Besprechung erstellen (Link “Besprechung erstellen”). In dieser sind Sie allerdings einziger Teilnehmer. Weitere Teilnehmer müssen bei dieser Vorgehensweise manuell hinzugefügt werden.