Qualitätsmanagement (QM)

Mit den Instrumenten zur Qualitätssicherung und -verbesserung können Sie gezielt an der Verbesserung Ihrer Prozesse und Dienstleistungen arbeiten. Die Prozess-Stabilität steigert Ihre Reputation nach Außen und entlastet Ihre Mitarbeitenden. Sie geben Ihren Mitarbeitenden Sicherheit und neue Teammitglieder können strukturierter und schneller eingearbeitet werden.

https://pixabay.com/de/illustrations/regenbogen-regenbogenfarben-3554257/

  • Flussdiagramme zu den Standardprozessen
  • Beratung zur Prozessoptimierung
  • Statusvergabe und Freigabeprozess
  • Freigabeprozesse zur Lenkung
    • von Dokumentenvorlagen
    • von Eingangsrechnungen
  • Qualitätssicherung über 
    • Checklisten
    • Aufgaben
    • Wiedervorlagen
    • Prüfreports
    • Diagramme
  • Vorgangswesen zum Management von z.B. 
    • Projekten
    • Besprechungen mit Protokoll
    • Beschwerden
    • Anfragen
  • Qualifikationsverwaltung mit "Ablaufdatum"
  • Prüfroutinen verhindern Fehleingaben
  • Online-Befragung / Evaluation