Manuelle Dublettenzusammenführung bei Kontakten

Die Datensätze, die nicht eindeutig als Dubletten identifiziert werden können, müssen einzeln und manuell überprüft werden. Dies ist z.B. der Fall, wenn der Name, das Geburtsjahr, die Telefonnummer, die Anschrift oder auch die Bankverbindung nicht übereinstimmt.

Erkennen von Dubletten

Auf mögliche Dubletten wird in den Kontaktdetails der betroffenen Kontakte hingewiesen, sobald Vor- und Nachname bearbeitet wurden.

Ferner wird auf mögliche Dubletten direkt auf der Startseite in der Applikation Anmeldung hingewiesen.

Auf mögliche Dubletten wird außerdem direkt auf der Startseite in der Applikation Dubletten (beim manuellen Dublettensystem) hingewiesen.

Zusammenführen von Dubletten

Klicken Sie auf den Link "Eine mögliche Dublette vorhanden"

Entscheiden Sie, ob die beiden gezeigten Kontakte dieselbe Person darstellen.

Sollte es sich

  • um die selbe Person handeln, klicken Sie auf "Daten in diesen Kontakt übernehmen". Dann werden die Daten überführt.
  • nicht um die selbe Person handeln, klicken Sie auf "Kontakt auf geprüft stellen". Beispielsweise kann es passieren, dass namensgleiche Personen oder Personen mit mehreren gleichen Kontaktinformationen als Dubletten angezeigt werden. Durch den Status "geprüft" im Kontakt werden für diesen Kontakt keine Dubletten mehr vorgeschlagen.