Wo bekomme ich Hilfe?

Fragen rund um die Software werden auftreten. Um diese beantwortet zu bekommen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Supportanfragen per E-Mail

Supportanfragen nehmen wir gerne auch per E-Mail entgegen. Nutzen Sie dafür bitte die E-Mail-Adresse:
support@cmxkonzepte.de

Die darüber gesendeten Anfragen laufen zentral auf und werden von unserem gesamten Supportteam bearbeitet.

Telefonischer Support zu den Geschäftszeiten

Der Support ist zu unseren Geschäftszeiten erreichbar:

Montag    
08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Dienstag08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mittwoch08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag   
08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag08:00 Uhr - 14:00 Uhr

Sie erreichen unseren Support unter der Telefonnummer 08331 78503-83. Diese Telefonnummer finden Sie auch, wenn Sie in Ihrem cmxOrganize nach dem Kontakt "cmxKonzepte" suchen.

Telefonischer Support außerhalb der Geschäftszeiten

In dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch auch außerhalb der Geschäftszeiten unter der Telefonnummer: 08330 21378-28.

Bitte beachten Sie, dass Supportfälle außerhalb der Geschäftszeiten kostenpflichtig bearbeitet werden. Nähere Details entnehmen Sie bitte dem Vertragswerk.

Wichtige Hinweise

Damit wir Ihnen bei Fragen zeitnah zur Seite stehen können bzw. das Stressniveau niedrig gehalten wird, haben wir hier ein paar wichtige Punkte zusammen geschrieben, die uns zum Thema Support wichtig sind:

20-Minuten-Faustregel:
Es ist gut und wichtig, dass Sie sich aktiv mit der Bedienung von cmxOrganize auseinandersetzen. Der Support sollte aber angefragt werden, wenn nach 20 Minuten keine Lösung für eine Fragestellung gefunden wurde.

E-Mail ist eine Alternative:
Natürlich ist es charmant, anzurufen und sofort eine Antwort auf eine aktuelle Fragestellung zu bekommen.

Wir können aber nicht gewährleisten, jederzeit telefonisch erreichbar zu sein. Stoßzeiten, Schulungen und komplexe Entwicklungen hindern uns manchmal, alle eingehenden Anrufe entgegen zu nehmen.

Wenn Sie uns telefonisch nicht erreichen, bitten wir Sie, eine E-Mail zu schreiben. Hierbei genügt uns der Hinweis, um was es geht, wie z.B. „Ausgabe von Honorarverträgen als Sammelverträge“ in Verbindung mit der zeitlichen Dringlichkeit bzw. zum zeitlichen Horizont.

Die Antwort erfolgt schriftlich oder per Rückruf. 

Rückrufbitte:Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen und einen Rückruf wünschen, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Nennung des Grundes z.B. „Ausgabe von Honorarverträgen als Sammelverträge“, des zeitlichen Horizontes und der Bitte um Rückruf.

Gleich fragen, nicht sammeln:
Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen und einen Rückruf wünschen, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Nennung des Grundes z.B. „Ausgabe von Honorarverträgen als Sammelverträge“, des zeitlichen Horizontes und der Bitte um Rückruf.

Nachfragen:
Sollte Ihre Frage nach 2 Tagen nicht beantwortet worden sein bzw. der Rückruf nicht stattgefunden haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Screenshot erstellen

Um bestimmte Fehler nachvollziehen zu können, bitten wir Sie unter Umständen um das Übersenden eines Screenshots (Bild des Bildschirminhalts).

Einen Screenshot können Sie über die Taste „Druck“ auf Ihrer Tastatur erstellen. Wenn Sie zwei Bildschirme angeschlossen haben, können Sie mit „Alt“ + „Druck“ einen Screenshot der aktuellen Anwendung (= aktives Fenster) erstellen.

Öffnen Sie dann bitte eine E-Mail, um mit einem Rechtsklick mit der Maus und dem Befehl „Einfügen“ das Bild des Bildschirminhalts einzufügen.